Sonntag, 10. Februar 2013

Valentinstag ohne Valentin aber mit den liebsten Valentinen – der Tag der Liebe einmal anders

Eigentlich ist er ja schon längst gepostet, mein Valentinstag-Post. Doch hier kommt noch einer – weil das Leben so ist wie es ist. Manch eine hat nämlich gar keinen Valentin, der ihr am kommenden Donnerstag ein kitschiges Plüschherz mit Klimperaugen lieber nicht schenken soll. (Aber wehe, wenn wirklich nicht – kennt man ja, die Frauen.)
Manchmal ist dann dieser Tag, der einem ja eigentlich piepsegal ist, trotzdem doof. Ich habe mir darum eine schöne Alternative überlegt. Man könnte doch – bevor man seine zu hohen Erwartungen enttäuschen lässt oder traurig zwischen den blöden Liebesfilmen im Fernsehen hin und her zappt und dabei Schokolade in Herzchenform zerbeisst (natürlich ohne Hinzugucken, krach, mit ein bisschen Wut mitten hinein ins Symbol der Liebe) – eine Freundinnen-Party veranstalten.


Freundinnen würden sich bestimmt auch über kitschig Dekoriertes und wunderbar Süßes freuen, also wirklich freuen. Die Freundin, die gerade oder immer auf Diät ist, lädt man dann lieber nicht ein. Das macht auf beiden Seiten nur ein schlechtes Gewissen. Denn sinnlich soll es auf alle Fälle hergehen. Darum tragen auch alle Mädels etwas Schönes, vielleicht gar etwas Glamouröses mit Frisur und vielleicht auch Lippenstift.

Man könnte also ...

1.


... doch mal dieses Dekoherz an die Wand oder Tür kleben.
Ist ganz einfach: Man schneidet Origamipapiere (quadratisch) in drei verschiedenen Farben jeweils an der Diagonale entzwei. Von zwei Farben braucht man jeweils 3 Blätter von der dritten Farbe 4 Blätter. Hinterher puzzelt man daraus das Herz zusammen und klebt die einzelnen Blatthälften mit doppelseitigem Klebeband an die Wand.

2.


... diese superkitschigen Etiketten, Fähnchen und Wimpel aller (Valentins)arten bei der Graphics Fairy ausdrucken und so Allerlei damit verzieren. Zum Beispiel kleine Glas-Fläschchen, in die man Portionen der Lieblingskörpermilch abgefüllt hat ...

3.


... natürlich gibt es Cup Cakes, niedlich und aufwendig verziert ...


... köstliche Macarons ...


... und Torten, die ruhig an Hochzeitstorten erinnern dürfen.

4.


... man könnte zuvor die Legokiste der Kids plündern und zusammen Freundinnenketten basteln.

5.


... getrunken werden natürlich Strawbeery Margaritas. Darum geht auch niemand später nachhause. Jeder bringt stattdessen seinen Pyjama mit und bleibt bis zum nächsten Morgen. Weil der ja in diesem Jahr ein Freitag wäre, könnte man die Freundinnen-Party auch am 15. Februar schmeißen. Eigentlich könnte man sie dann auch schnell wiederholen. Zum Beispiel im März.

1 Kommentar:

  1. Die Idee finde ich klasse. Die meisten Männer, die ich kenne finden den Valentinstag sowieso lästig. Warum nicht mit den Freundinnen feiern und den Tag versüßen, ganz entspantt einen Kuss geben, oder vom Prinzen auf weißem Ross träumen, der dann all diese Traumideen einem selbst zelebriert. (zugegeben, bei so viel Liebe von einem Mann, würden meine Alamglocken läuten, also bleiben wir doch lieber unter Frauen.
    lg, éva

    AntwortenLöschen