Donnerstag, 25. Oktober 2012

Beauty is where you find it # 37/12 – Think Pink!

Think Pink!, fordert uns heute Nic heraus. Dass es dabei nicht rein um einen Farbton geht, sondern darum, das Leben von seiner fröhlichen, kitschigen, verklärenden Seite zu sehen, ist klar. Obwohl, es könnte auch nur eine Farbe sein. Ich habe mein Archiv durchforstet, da ich kränklich das Bettchen hüte. Es gibt darinnen viel Pink! oder auch Think! oder eben beides: Think Pink!


Ich mag Tulpen. Ich mag es, dass sie trotzdem noch wachsen, auch wenn sie schon abgeschnitten sind. Ich mag ihre Schönheit, auch wenn sie welken. Ich mag die dahinscheidenden Farben bis zum letzten Tag.


Ich gehe gern in Kirchen. Dieses Schauspiel malte die Sonne durch die bunten Fenster im Kölner Dom.


In der dOCUMENTA Halle hatte der Künstler Yan Lei 100 Bilder gehängt und in Schiebeschränken verstaut. Jeden Tag ließ er eines in einer Autolackiererei monochrom übersprühen. So veränderte sich der Raum jeden Tag der einhundert.


Ausschnitt aus einer Fotografie von Frank Rothe. Das Bild vom Bild schoss ich auf den Darmstädter Tagen der Fotografie 2012.


Think Pink! at it´s best.


Little Lucy von El Bocho trägt oft ein Kleid in Pink.

1 Kommentar:

  1. die kirchenreflektionen sind mein favorit. ein schönes archiv, das du da hast... da würde ich gerne mal luschern...

    herzliche grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen