Donnerstag, 18. Oktober 2012

Beauty is where you find it # 36/12 – Herbstliebe


Die von Nic in ihrer heutigen Fotoaufgabe erfragte Herbstliebe, ist ja hier so eine zweischneidige Sache. Ich liebe die Herbstsonne, die Pilze im Wald, die Äpfel auf den Streuobstwiesen. Ich hasse die sich ankündigende Dunkelheit, die Nässe, die Kälte, das Graue.


Das Söhnchen erklärte: "Also Herbst ist nix für Jungs in meinem Alter." Stimmt. Kastanientierchen bastelt man mit 11 Jahren nicht mehr. Trotzdem schleppte ich ihn letztens mit in den Wald. Motzig war er und ich fühlte mich geneigt, das Bilderbuch "Die kleine Motzkuh" wieder aus der Flohmarktkiste zu kramen. Doch dann rief er plötzlich "Oh!" und starrte gebannt in die Höhe. Ein Windstoß hatte mit einem Mal einen kleinen Baum entlaubt. Die Blätter umtanzten uns wie kleine Elfen. Wir blieben stehen, bis das letzte Blatt davongeflogen war. Ha!

Kommentare:

  1. Tolle Pilz-Bilder ♥
    Danke für's Zeigen!

    Schöne Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein prächtiger Fliegenpilz! Schöne Bilder.

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich gebe dir recht, es ist eine zweischneidige Sache. Aber um nicht Trübsal zu blasen, schau ich nach den schönen Seiten, bevor der Herbst das Tageslicht immer viel zu früh ausknipst.
    Und siehste, da hat der Sohnemann doch noch was zum Erfreuen gehabt ... manchmal muss man sie eben zu ihrem Glück zwingen.
    Aber ich geb ihm recht, der Herbst ist (bis auf´s Drachensteigen lassen - man muss nur den richtigen besitzen!) - nicht wirklich eine Jungsjahreszeit. Kastanien haben wir in diesem Jahr völlig ausgelassen, zum Verbasteln sind sie zu alt - die Jungs.
    Vielleicht lassen sich aber andere Jungssachen für den Herbst finden ... mal sehen.

    Einen schönen Tag,

    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Nix da zweischneidig. Wir sind im Hier und Jetzt. Jetzt ist Herbst. Jetzt ist es schön. Was sich ankündigt? Na das kommt dann halt irgendwann. Aber jetzt ist es schön, basta! Das erste Bild finde ich super. Thema Pilze passt ja zu deinem Blognamen :))) LG Yna

    AntwortenLöschen