Donnerstag, 18. Oktober 2012

Umhäkelte Memory-Bildchen


Es ist mal wieder Zeit etwas aufzuräumen. Das soll ja Schritt für Schritt gemacht werden. So hat man auch viel mehr Zeit, Altes neu zu entdecken. Wie beispielsweise das Memory Spiel, welches ich vor vielen Jahren mal für die Kids auf dem Flohmarkt kaufte.


Ich konnte mich nie davon trennen. Vielleicht, weil mich diese charmante 70er Jahre Grafik an meine eigene Kindheit erinnert. Also, ab an die Wand damit.
Man braucht nicht viel:


schöne Pappbilder / einen Locher mit verschiedenen Lochstärken / Häkelgarn und -nadel / ein hübsches Band durch eine Sticknadel gefädelt
Hier hatte ich die Häkelrahmen ja schon einmal erklärt. Auf diese Weise geht es heute auch.
Um den Rahmen etwas üppiger zu gestalten, habe ich eine zweite Reihe angelegt. Dazu häkelte ich in die Luftmaschenabschnitte der ersten Reihe je 1 feste Masche, 4 halbe Stäbchen und noch eine feste Masche. In den Ecken häkelte ich in jede Masche zwei halbe Stäbchen hinein.


Zum Abschluss zog ich mit der Sticknadel noch ein hübsches Band ein.

Das Spiel hat sehr viele Karten. Mal sehen, was draus wird, ;-).

1 Kommentar:

  1. eine zauberhafte idee für kleine freudenbringer im alltag.
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen