Montag, 20. August 2012

Washington State Trips und Tipps #3 – La Push im Twilight


La Push stand auf der Liste, in das einige Meilen entfernte Forks fuhren wir nur, weil da eine Vampir-Geschichte spielte. Dabei hatte ich die Twilight-Bücher gar nicht gelesen und auch die Filme nicht gesehen. Drumherum kommt man aber nicht. Also fuhren wir hin. Muss man aber nicht. Bellas Auto steht vor dem Besucherzentrum und diverse Hinweisschilder heischen um Aufmerksamkeit, außerdem steht ein ganzer Block mit kleinen Geschäften leer, der wohl für die Dreharbeiten diente. Ansonsten wünsche ich den Bewohnern, dass noch mal so viele Tausende kommen. Aber nur, wenn sie alle ihren Dreck wieder mitnehmen, denn Forks liegt in traumhafter Umgebung zwischen Regenwald und wildem Pacific.



La Push liegt im Indianerreservat der Quileute. Der Ort selbst ist winzig. Einige unaufgeräumte Häuser, ein kleiner Fischerei-Hafen, ein Graffitto, ein Restaurant (etwas teuer, aber wirklich hübsch mit toller Aussicht und guten Burgern, der tagesfrische Fisch war leider schon ausverkauft), eine Lodge mit allem, was man braucht und ein riesiges Luxus-Ferien-Resort – was eben 350 Einwohner so organisiert bekommen.


Jedoch die Strände!!! So etwas Wunderschönes sah ich selten. Wie so oft, war der Wettergott mit uns (entschuldigt bitte, ich hörte, ihr hättet ihn hier in der Heimat so gebraucht), und der Evergreen State, dessen Nebel sich selten lichten, ließ die Sonne zu.


Wir wanderten die zwei Kilometer durch den Regenwald an den Third Beach und vertrödelten wunderbare Stunden. Wer möchte kann dort auch campen und ein Feuerchen machen. Driftwood liegt zuhauf herum. Sein Abendessen Angeln kann und darf man auch. Einige Menschen aus aller Welt trifft man auch immer an. Außerdem kann man von hier eine traumhafte wild-romantische Drei- oder Vier-Tages-Tour starten (die allerdings relativ anspruchsvoll ist und gute Kondition und gutes Material voraussetzt). Von Strand zu Strand. Ich versprach dem Töchterchen, dass wir das eines Tages tun werden, obwohl ich vermute, dass die heute 14-Jährige das Ganze irgendwann lieber mit jemand anderen unternehmen möchte, ;-).


Am First Beach in La Push und am nördlicher gelegenen Rialto Beach kann man gut surfen. Hier brechen im Winter sogar sehr große Wellen. Doch das Wasser ist eiseskalt. Ein fetter 7 mm Neoprenanzug mit Kapuze wäre da schon eine gute Idee.
Wer sich den First Beach einmal anschauen möchte, kann das hier im Filmausschnitt von Twilight tun.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen