Dienstag, 15. Oktober 2013

Bücher für die moderne Handmade-Generation – die Edition Fischer

Wer meinem Blog aufmerksam folgt, hat natürlich schon bemerkt, dass ich in letzter Zeit keine Zeit und Muße für Handgemachtes habe. Momentan schreibe ich an meinen Kinderbüchern, koche hin und wieder etwas Leckeres, beackerte meinen Acker und versuche Kultur zu erleben. Klar, all das natürlich neben dem Mamasein. Was nicht ist, darf man nicht erzwingen. Kreative Pausen tun immer Not, wenn sie Not tun. Sonst kommt auch nix dabei heraus.
Trotzdem war ich auf der Buchmesse völlig begeistert vom Stand der Edition Fischer. Schon im letzten Jahr fiel sie mir auf, weil sie ein paar nette Lizenzen englischer und japanischer Craftbücher anbietet. In diesem Jahr kamen wir aus dem Ah! und Oh! gar nicht mehr heraus. Und beinahe hätte ich wieder Lust zum Basteln bekommen. Doch schaut selbst:






Vier Bücher des vielfältigen Angebots fielen mir besonders ins Auge:


Papier Liebe: 25 Deko-Objekte aus Papier, die schnell und einfach zu basteln sind – zierend oder nützlich, von Mobiles über Broschen zu Lampenschirmen.




Schaffenslust: 60 fröhliche Bastel-Projekte aller Art: ausrangierte Lieblingsshirts werden upgecycelt, Lampenschirme aus Papier gebastelt, Lichterketten aus Schiffchen zusammengesteckt oder kleine Begleiter in Streichholzschachteln versteckt – die feinen und ausgefallenen Ideen machen bestimmt großen Spaß.




Boho Häkeln: Romantisch und farbenfroh wie das Leben im Zirkuswagen. 17 Häkelprojekte, die nicht nur das Heim und den Leib verschönern sondern auch ein kleines bisschen das Fernweh lindern.




Das Belle & Boo Kreativbuch: Einfach schön sind die 25 Kinderwelt-Ideen in diesem Buch. Mit Seife am Stiel kann doch nichts mehr schiefgehen, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen