Sonntag, 15. Juli 2012

On the Road - Unterwegs

... sind wir. Erkunden Seattle, die Küste, Flüsse, Seen und Berge von Washington State.
Mal sehen, ob es Möglichkeiten gibt, hin und wieder einen Gruß, ein paar Fotos oder etwas Schönes von unterwegs zu bloggen. Versprechen möchte ich nichts. Aber ab dem 14. August werde ich mich  hier wieder melden. Die Taschen voller Schönes, den Kopf voller neuer Geschichten. Versprochen.


"On The Road" (Unterwegs) von John Kerouac ist übrigens mein absolutes Lieblingsbuch. In den Autoren war ich auch mal ein bisschen verknallt. Er starb allerdings bevor ich geboren wurde. Über mein ambivalentes Verhältnis zu Jack Kerouac habe ich sogar einmal einen Text mit dem Titel "Schuld ist Jack Kerouac" geschrieben. Ist aber schon einige Jahre her, ;-). Hier ist er, für diejenigen, die ihn gern einmal lesen möchten.

Am 4. Oktober startet übrigens der Film zum Buch. Ich werde hinein gehen müssen, klar, aber ich befürchte fast, das schaffen die nicht, den Film so gut hinzukriegen, wie es das Buch ist. Obwohl Sam Riley als Kerouac erst einmal gar nicht so verkehrt wirkt. Außerdem endet der Trailer mit einem meiner Lieblingszitate.
Nun, mal abwarten. Und erst einmal selber unterwegs sein. Macht´s gut und einen schönen Sommer!

1 Kommentar:

  1. Erstmal wünsche ich Euch eine wunderbare Reise voller Geschichten und Erlebnisse!
    Jack Kerouac´s On the Road habe ich zuerst mit 17 gelesen. Ich liebe das Buch! Ich werde mal gleich von Bücherregal kramen und damit auf dem Sofa verschwinden. Danke für die Erinnerung. Auf den Film bin ich wahnsinnig gespannt, ich hoffe es wird nicht enttäuschen. Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen