Mittwoch, 19. Mai 2010

Margarine Figuren


Schon vor einer ganzen Weile "erbeuteten" meine Freundin und ich auf einem Flohmarkt eine ganze Kiste voller Margarine-Figuren. Ich habe einmal nachgelesen und erfahren, dass diese in den Jahren 1950-1954 als Werbemittel der Butter und Margarine beigelegt waren. Sie sind einfach wunderschön. Und es macht unendlichen Spaß, mit ihnen zu arbeiten.




Meine Hälfte unseres Schatzes.




Ein Schäfchen, Hahn und Henne, ein Zaun, ein Baum und ein Rasenstück sind Teile des Kessen Kastens "Idyll", und den kann, wer will, auf Dawanda finden.





Kleine Szenerie, weil es einfach riesengroßen Spaß macht.

1 Kommentar:

  1. Durch die Suche im Internet nach diesen Figuren bin ich heute durch Zufall auf deinem Blog gelandet.
    Solch eine Kiste erbeutete ich heute auch auf einem Flohmarkt. Ich musste die einfach mitnehmen, da mich das so an meine Kindheit erinnerte. Bei meinem Opa hatte ich eine ganze Zigarrenkiste voll mit diesen Figuren. Leider sind die verschwunden. Ich glaube, die heutigen Kids könnte man mit diesem Spielzeug nicht mehr locken!

    LG
    Renate

    AntwortenLöschen