Freitag, 5. Juli 2013

Der Fragefotofreitag

Heute wieder Steffis Freitagsfragen:

1. Jemand, mit dem Du gerade viel Zeit verbringst ...


... ist meine Freundin Eva. Sie ist für einige Tage zu Besuch in unserer Bude, weil im Heimatstädtchen ein riesiges Fest stattfindet. Eva ist eine meiner Liebsten und wir kennen uns seit der Schule. 1990, direkt nach dem Mauerfall unternahmen wir zusammen eine Radtour an der Küste des wilden Ostens entlang. Schön, dass die Kids und ich dort in diesem Sommer auch mal wieder vorbei gucken. Eva ist inzwischen Dermatologin in München.

2. Etwas, das Du gern dabei hast ...



... sozusagen einen Talisman, habe ich gerade gar nicht. Aber ich habe ein neonfarbenes P am Schlüsselbund. Das tragen einige Redakteure des Stadtkulturmagazins P bei sich. Auch gern am Schlüsselbund. Es führte schon zu so manchen Schlüsselverwechslungen mit entsprechenden Folgen.

3. Was tut Dir im Moment gut?


Schöne Anblicke.

4. Was fandest Du sehr lustig?


Die vielen (130 Stück) Flüche der 5. Klassen in Erding. Dort las ich nämlich gestern aus dem "Letzten Donnerstag". Weil der Bibliothekar zwei meiner Bücher als Preise stiftetet, dachte ich mir ein tolles Spiel aus: Alle Kinder sollten sich einen tollen Fluch á la Prinzessin ausdenken. 5 davon zog ich aus dem Einsammelkorb und las sie vor. Mit einem Applausometer (meine Ohren erlauschten, welcher Fluch von den anderen am meisten beklatscht wurde) ermittelte ich die Gewinner. Im Zug nachhause las ich mir alle Flüche noch einmal durch und musste oft herzhaft lachen. Bestimmt wunderten sich meine Mitreisenden.

5. Gerne morgens?

Das hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen