Seiten

Mittwoch, 1. Februar 2012

KaufLaden im Zucker



Eben kam ich mit eingefrorenem Gesicht wieder zur Tür herein. Ich war da draußen weil ich Flyer verteilte für unser tolles neues Projekt, das am Sonntag Premiere hat – unser KaufLaden im Zucker. 
Heimlich träumte ich ja des öfteren von einem kleinen echten MädchenLädchen. Doch nie wurde etwas daraus, vielleicht auch, weil ich nicht unbedingt der Typ zum Festlegen bin und außerdem ja hauptberuflich sowieso Schriftstellerin. 
Doch nun gibt es diesen wunderbaren Kompromiss – einen Laden jeden ersten Sonntag im Monat im charmanten Veranstaltungsort für Kunst und Schönes "Zucker" zusammen mit fünf lieben Mitstreitern, vier Weibsbildern und einem Mann. Einfach klasse. Die Möbel stehen dort auch schon (im Hinterzimmer) bereit. Wir haben letzten Monat einen Probeaufbau gemacht.


Diesen Sonntag ist also Premiere, ich freue mich sehr. Bin aber auch super entspannt, weil wir eben zu sechst plus einem Gastlabel sind. Das heißt, wir bauen zusammen auf, haben fünf Stunden zusammen Spaß und dann bauen wir wieder zusammen ab. Das Konzept, den Flyer, den Namen haben wir auch zusammen entwickelt. Unser KaufLaden ist wirklich ein Projekt, in dem in jeder Beziehung der Spaß über allem anderen steht. Da kann man sogar zusammen lachen, wenn man die Flyer mit dem aktuellen Datum versieht und nach zwei Flaschen Sekt plötzlich feststellt, dass man vergessen hat, an irgendeiner Stelle der 2500 Flyer die Adresse des Veranstaltungsortes unterzubringen. Mann, Mann, Mann - wie Rico sagen würde. Jedenfalls halten wir am Sonntag Kuchen und Sekt bereit. Für alle, die uns trotzdem finden.



Unser Eröffnungs-Gastlabel ist Kayami. Caro näht tolle Accessoires und Kleider.



Wir anderen sechs sind katja stefani (tolle Mode und Accessoires, super bequem und weich), ka-fee (eigenwillige Monster zum Kuscheln), frau zucKer (schicke Mützen und flotte Höschen für Kleine, sowie Taschen), André von den Rockys (mit Grafischem), das Label Hochgefühl (mit Brosche, Gürtel und Schal), na, und ich eben.



Das Schöne daran ist ja auch, dass man mit so einer prima Sache in Aussicht gleich noch mal so kreativ ist. Jedenfalls habe ich mich diese Woche an Minicollagen für Finger- und Ohrring, ...



... an neuen Washed Ashore Armbändern (ach, ach, da hat mich doch glatt ein enormes Fernweh gepackt) ...



... und an diesen süßen Ketten ausprobiert.

1 Kommentar:

  1. Viiiiel Erfolg dir! (Und auf dass viele euch finden - für mich isses leider ein paar hundert Kilometer zu weit weg.)

    AntwortenLöschen