Seiten

Mittwoch, 27. März 2013

Ostern naht – Dekoriert!

Hier im Heim ist ein saisonales Dekorieren nicht wirklich möglich – das Leben spült endlos und mannigfaltig Objekte und Sächelchen an, die aus der Bude etwas machen, das man nur als "sehr, sehr bunt" bezeichnen kann. Der Staub findet es prima, Besucher haben immer etwas zu entdecken, mich inspiriert es. Nur ganz manchmal bekomme ich einen Zustand, in dem mir Klarheit fehlt. Aber dann kann ich ja auch rausgehen.
Trotzdem finde ich es schön, sich auf die Feste, wie sie fallen, vorzubereiten und dadurch vorzufreuen. Geht ja sonst immer alles so schnell vorbei. (War ja zum Beispiel gerade erst Weihnachten, selbst die Natur glaubt ja noch immer, es sei Dezember). Dekorieren und Basteln sind wunderbare Möglichkeiten, das Schöne und somit auch das Glück zu intensivieren.
Also Ostern. Dazu gehören Eier, Blumen, Hasen und Hennen. Steht hier alles irgendwo rum, vom Staub verhüllt, aber dennoch. Ich werde es davon befreien und mittig auf den Tisch – quasi ins center of attraction – rücken. Irgendetwas basteln werde ich auch.
Hier einmal eine Oster-Ideensammlung (Anleitungen, so fern es welche braucht, findet Ihr hinter dem jeweiligen Link):


 via


 via

 via


 via



1 Kommentar: